Letzte Aktualisierung: November 2025
Wir bei Schulte Boutique möchten Transparenz und ein faires Einkaufserlebnis gewährleisten. Nachfolgend finden Sie alle gesetzlich erforderlichen Informationen zum Widerruf, zur Rücksendung und zur Rückerstattung.
Bei Fragen erreichen Sie uns jederzeit unter info@schulte-boutique.de.
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (der nicht der Transporteur ist) die Ware erhalten haben.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie uns bitte vorab eine E-Mail an
info@schulte-boutique.de mit folgenden Angaben:
Name des Kunden
Bestell- oder Rechnungsnummer
Artikel, die Sie zurückgeben möchten
Wir bestätigen den Eingang Ihres Widerrufs und senden Ihnen alle weiteren Schritte zu.
Für eine erfolgreiche Rücksendung müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Die Ware ist unbenutzt, ungetragen und unbeschädigt.
Die Artikel befinden sich in der Originalverpackung einschließlich aller Etiketten und Zubehörteile.
Die Rücksendung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.
Ein Versandnachweis (Tracking) muss vorliegen.
Bitte bewahren Sie den Rücksendebeleg sorgfältig auf, bis die Rückerstattung abgeschlossen ist.
Aus hygienischen Gründen sind folgende Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen (außer bei beschädigter oder fehlerhafter Lieferung):
Unterwäsche
Masken
Hygiene- und Schönheitsprodukte
Bitte senden Sie nichts zurück, bevor Sie uns kontaktiert haben.
Standard-Rücksendeadresse:
Schulte Boutique
Verbindingsweg 2
9781 DA Bedum
Niederlande
In seltenen Fällen kann eine alternative Rücksendeadresse erforderlich sein (z. B. abhängig vom Lieferanten). Diese teilen wir Ihnen ggf. per E-Mail mit.
Gemäß EU-Verbraucherschutzrecht tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Wir empfehlen einen versicherten und nachverfolgbaren Versand.
Bei falsch gelieferter, beschädigter oder defekter Ware übernehmen wir selbstverständlich alle Kosten und sorgen für Ersatz oder Rückerstattung (siehe Abschnitt 7).
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, informieren wir Sie per E-Mail.
Die Rückerstattung erfolgt spätestens innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang und Prüfung der retournierten Ware.
Es fallen keinerlei Rücknahme- oder Bearbeitungsgebühren (Restocking Fees) an.
Die Rückzahlung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode wie beim Kauf.
Ihr Zahlungsanbieter kann zusätzlich 3–5 Werktage für die Bearbeitung benötigen.
Wenn ein Wertverlust der Ware auf einen Umgang zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise nicht notwendig war, müssen Sie ggf. Wertersatz leisten (gesetzliche Regelung).
Sollten Sie einen defekten, beschädigten oder falschen Artikel erhalten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
Bitte senden Sie uns:
Ihre Bestellnummer
Eine Beschreibung des Problems
Fotos (und ggf. Video) des Artikels
Nach Prüfung bieten wir Ihnen:
kostenlosen Ersatzversand oder
vollständige Rückerstattung
Für fehlerhafte oder falsch gelieferte Ware entstehen keinerlei Kosten für Sie.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Lieferadresse vollständig und korrekt angegeben ist.
Wenn eine Sendung aufgrund falscher Adressangaben nicht zugestellt werden kann und zurückkehrt, können wir die Bestellung kostenlos erneut versenden, sobald die korrekte Adresse vorliegt.
Eine Rückerstattung ist in solchen Fällen nicht möglich, da die Ware ordnungsgemäß versendet wurde.
Wenn Sie eine Lieferung nicht entgegennehmen, nicht abholen oder die Lagerfrist verstreicht, kann dies ebenfalls als nicht zugestellte Sendung gelten.
Kontaktieren Sie uns – wir prüfen gerne, ob eine erneute Zusendung möglich ist.
Wenn Ihre Bestellung verloren geht oder 5 Tage nach dem voraussichtlichen Lieferdatum noch nicht eingetroffen ist, kontaktieren Sie uns bitte.
Nach Abklärung mit dem Versanddienstleister bieten wir Ihnen:
kostenlosen Ersatzversand oder
Rückerstattung
E-Mail: info@schulte-boutique.de
Telefon: +31616985028
Wir bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.